Dienstag, 22. Februar 2011

Spiralen häkeln...

...ist ganz simpel!
Macht eine nicht allzu lange Reihe Luftmaschen und dann in jede Luftmasche 3 feste Maschen. fertig.

Ich habe diese Spiralen benutzt um meinem Theo Tentakel (eine Amigurumi Qualle - in grün) Fangarme zu geben.
Schaut euch den kleinen Theo an:

Samstag, 19. Februar 2011

Der Kragen ist fertig...


...und passt... :)

Kragenweite!

Nachdem ich gestern gegen sieben fertig war mit dem kleinen Ali, hatte ich Lust mal weg vom Amigurumi zu gehen...

Und hin zu Kleidungsstücken. Mützen habe ich schon ein paar gehäkelt - Gestern Abend habe ich mich also mal an einen Kragen gesetzt.
Ich habe noch eine wunderschöne graue Schurwolle, die nun meinen Hals in stürmischen Zeiten gut schützt.

Rohentwurf

Die kleine Blume wird als Knopf dienen

Die ersten Bilder von Ali Axolotl..

...gibt es jetzt :)




Freitag, 18. Februar 2011

Juhu!

So eben habe ich den kleinen Kerl fertig gehäkelt und alle Teile zusammen gefügt.

Morgen folgen die Bilder!

Schwanzflosse und erster Arm...

...haben den Weg über die Häkelnadel an mein Axolotl gefunden :)

Die Schwanzflosse wird noch mit lila Wolle erweitert
Die kleinen Äuglein sind, nachdem der Kopf fertig war, direkt aufgenäht worden.





Als Augen dienenGlasperlen  mit Ösen an der Rückseite. Damit sie nicht rausrutschen,habe ich sie auf der anderen Seite mit einer einfachen Plastikperle befestigt.
Die lustigen Fusseln sind aus Effektgarn.

Noch drei Ärmchen und der kleine kann in mein Bett umwandern. Gehäkelt wurde er mit einer 4,5 Nadel und dementsprechender Wolle.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Häkelwut am Abend

Ich habe ein Knäul rosa Wolle. Das liegt schon seit Wochen unangetastet bei mir rum.
Ich würde ja nie einen rosa Schal tragen - also was machen? Ich habe mich an ein kleines Tierchen erinnert,dass ich immer schon sehr niedlich fand - und bizarr. Der Axolotl, ein netter kleiner Molch in verschiedenen Färbungen - und eine ist - wie könnte es anders sein - rosa mit schwarzen Knopfaugen.

Also habe ich mich heute Abend hingesetzt und mal angefangen einen kleinen Axolotl zu häkeln. Und das ist das Ergebnis:

Amigurumi Axolotl
Arme und Beine fehlen noch, genau wie der Schwanz  - aber der Anfang ist gemacht.

Häkelkünste

Ich habe mich dazu entschlossen, auf dieser Seite nur meine Handarbeitskünste zu dokumentieren.
Für meine Fotografien und Malereien könnt ihr mich auf www.lali-art.blogspot.com besuchen kommen.
 Dort werde ich mich in Kürze auslssen - erst muß ich noch ein geeignetes Wasserzeichen entwickeln.

Ich freue mich auf viele Besucher.

Lathi

Hier bin ich...

...und das ist nun  mein Blog. Der Erste ist es nicht. Allerdings der Erste, den ich wirklich betreibe. Ein paar Leichen hat ja jeder im Keller.

Was will ich euch hier zeigen?
In erster Linie will ich euch zeigen, was ich im Studium und meiner Freizeit erarbeite. Das geht von Fotografie über Malerei bis hin zu Fotomanipulation und Häkelarbeiten.

..Ja, ich häkel.

Irgendwie scheint es wenig in diesen Blog zu passen, dennoch will ich euch das nicht vorenthalten.
Ich wünsche nun also viel Spaß mit meinen Ideen.

Eure Lalthi