Mittwoch, 27. April 2011

Mütze auf Reisen...

...Meine Häkelmütze ist endlich beim Schneiderlein Dolly angekommen.
Und ich finde,sie steht ihr klasse :)

Hochzeitsstress...

...ist toller Stress. Aber Strss.

Nun habe ich die letzten Tage Ringe geordert, war Anzüge ansehen, habe die letzten Unterlagen zum Standesamt geschleppt und nebenher noch die letzten Einladungen gebastelt:

Zum Häkeln komme ich nicht wirklich...Alles dreht sich nur noch um den 13. Mai.
Gestern war ich zwei Stunden im Ikea um die passenden Stoffe für unser Hochzeitsgeschenk meiner Trauzeugin auszusuchen. Ich bin so stolz auf mich,dass ich nciht den halben Laden leer gekauft habe. Werde ich wohl nach der Hochzeit nachholen...höhö

Sonntag, 24. April 2011

Noch drei Wochen...






Pünktlich zur Hochzeit brauchen wir ja auch ein neues Namensschild... und wenn ich schon Herrn Hase heirate, dann muß das Türschild schon stilecht sein. Also habe ich heute Nachmittag mit Messer und Schere dicken schwarzen Filz bearbeitet.

Und das kam dabei raus.. .Herzchen aus schaumgummi und Häschen aus Filz, mit Pluster-Tex Farbe den neuen Namen drauf gekritzelt. Nun darf es bis zum großen Tag im wohnzimmer Staub ansetzen :D

Freitag, 22. April 2011

Unkraut kann so schön sein....

...trotzdem hat Herr Hase heute beschloßen meinen heiß geliebten Löwenzahn zu rupfen. Ich war schon etwas traurig. Ich mag Unkraut, Mauerblümchen und Vergiß-mein-nicht ...und GÄNSEBLÜMCHEN.
Also bin ich heute samt beiden Katzen durch den Garten gerobbt und habe Blümchen geknipst.









Und Heute habe ich es sogar geschafft Cricket mal vor die Linse zu bekommen. Dieses überaus scheue Geschöpf  hat sich mit Gras bestechen lassen:

Ich kann ganz süß gucken - trotz Blitz!

Aaaaaarrrrrrr Ergib dich Grashalm!
Ich mag diese Kamera einfach nicht. Meine Katzen haben nie Pupillen und ohne Blitz sind sie einfach zu dunkel um mehr als schwarz mit gelben punkten zu erkennen. BLÖD!
Jedenfalls habe ich heute auch wieder im Garten gesessen und fröhlich Zeug gedremelt bis es auseinander fiel - scheiß auf Ergebnisse,ich will einfach nur schleifen und bohren *muhahahaha*

Meine Halskette ist fertig

Ein wenig Frühlingsgefühle Ich liebe Herrn Hase

Ja, das war eine Walnuß. Nein,ich weiß nciht,was ich damit will. Aber es wird bestimmt ganz toll :D
Und zur Freude meiner Mama zeige ich heute dieHäkelei für sie im Ganzen:


Oh und für alle die schon immer wissen wollten, was ein Trollrock ist ( jaja,ich hab das Wort erfunden) hier die Erklärung:
Ich benutze zum häkeln so tolle Garne wie Gedifra Aldato und Schachenmayr Evita .... also Garne die verschiedene Materialien mixen...oder Garne...ach,ich zeig euch ein bild,dann wißt ihr was ich meine :D





Das wird zumindest mein Winte - Trollrock. warm und total wirr. Sieht ein wenig aus wie aus fetzen gehäkelt. Ich liebe sowas ja sehr.

Gut. Das waren ne Menge Bilder. Und ich bin müde. Zuviel frische Luft!
Gute Nacht!

Frohe Ostern...

...oder so

Donnerstag, 21. April 2011

Respektlos...

...diese Vierbeiner!






Heute war ich brav im Garten und habe rumge"dremelt".
Wieder ein Anhänger mehr in meiner Sammlung *hüstel*





Igendwie sieht das Ding auf dem Foto reichlich unspektakulär aus. *grmpf*

Egal...irgendwann mach ich mal ein Foto,wie es um meinen Hals baumelt :D

Dienstag, 19. April 2011

Für's Muttchen...

Hallo Mama,
ich weiß, dass du immer mal wieder meinen Blog liest. Da du gerade in Ungarn bist und ich dir dein Ostergeschenk nicht geben kann, will ich dir wenigstens auf diesem Wege sagen,dass ich dich ganz arg lieb habe, ich mich freue,wenn du und Papa wieder nach Hause kommt und dass du die Zeit in Ungarn ganz doll genießen musst.
Für mich musst du sie nämlich mit genießen! Ha! :)

Und nun zu deinem Ostergeschenk: Eine Nacht ohne Schlaf, wunderschöne Orange- und Rottöne und die Lust am Häkeln ergaben am Ende das hier:

ohne Worte....

Montag, 18. April 2011

Einer dieser Tage....

....an dem einen alles überfordert und nervt. Das schöne Wetter ausnutzen...jaja,war draußen,hab genutzt,Laune immernoch nicht besser. Ich hätte gerne eine kleine dunkle Kammer für mich und meine Wolle. Keine Reizüberflutung,nur Ruhe...

Und weil ich jetzt keinerlei LUST habe schöne Sonnenbilder zu zeigen, poste ich heute einfach mal Gute Nacht Bilder! HA!



Nun habe ich es euch aber gegeben *lach*

schüchtern....

...bin ich nicht wirklich, aber der kleine Gast, den ich neulich auf meiner Terrasse angetroffen habe.
Aber am besten schaut ihr selbst...





Den Besucher habe ich dann gleich eingepackt und an  Ella  geschickt. Ihre Wollsau wird schon schon um Madame kümmern und als Nadelkissen wird die Kleine ein schönes Leben haben.

Sonntag, 17. April 2011

Blümchenanleitung #1

Dieser Blog heißt Mauerblümchenswerkstatt...

Bis auf ein paar kleine Fotos gab es hier aber noch keine Blümchen.
Also dachte ich mir, werde ich hier jetzt ab sofort immer mal kleine Blümchen zeigen und  wenn Bedarf besteht auch die Anleitung dazu schreiben/eine Häkelschrift basteln.

Heute als mein Lieblingsblümchen - ganz toll einfach und schnell gemacht


Blubberbläschen...

....sollen ab sofort unseren Tisch vor bösen heißen Töpfen schützen...






Eigentlich bin ich ja kein Fan von Verlaufsgarnen. Mal abgesehen von  so ein oder zwei Gedifrawollen ( Gedifra *sabber* )...
Da ich aber nunmal nun ein Paket Wolle bei Ebay geschossen habe und da auch ein oder zwei Verlaufsgarne dabei waren, mußte ich mich dann doch mal daran versuchen.... Und was soll ich sagen... Dieses Garn hat es mir einfach angetan...die Abstände zwischen den einzelnen Farbverläufen sind so kurz,dass ich ganz begeistert war...Wenn da nämlich immer so lange Strecken in einer Farbe entstehen find ich das irgendwie doof...
Naja...wie dem auch sei..nun hab ich Blubberblasen,die den Esstisch (Herr Hases einziges Stück,was mit in unsere gemeinsame Wohnung durfte) vor bösen heißen Töpfen beschützen! Juhu!...oder so ähnlich

Freitag, 15. April 2011

Heute ist...

...ein blumiger Jahrestag. Wir feiern unser Kennenlernen - und Herr Hase brachte seiner (bald *_*)Frau bildschöne Blumen mit...



Ich könnte mich gerade nochmal verlieben :)

Anice war auch sehr fühlingsreif heute....zwei Sekunden nicht aufgepasst und da rast die alte Dame (immerhin ist sie nun 18) in einem Affenzahn an mir vorbei in den Garten um ihre Portion Frühling zu verspeisen



Mützenwetter...

...ist eigentlich vorbei. Aber ich halte mich ja nie an die Regeln. Nachdem ich gestern meine Schilderblumen abgehakt habe, habe ich mich hingesetzt und eine kleine Mütze gehäkelt :D






Einerseits schön kuschlig aus Microfaserwolle,andererseits auch luftig, dank  genug "Luftlöchern" :D

Anice war auch schwer begeistert vom Mützchen und wollte partout nicht weichen, als ich das Bild gemacht habe:





Ich böser Mensch hab ja auch ihre Lieblingsdecke als Hintergrund benutzt.

Nun....wer braucht eine hübsche Mütze? Ich verschenke das gute Stück :D

Donnerstag, 14. April 2011

Wir heiraten!

Herr und Frau Hase heiraten...

und zwar nicht an einem x-beliebigen Tag - Neeeeiiiiin, wir heiraten am Freitag, den 13. Mai....wuhuhuhu..

Und eine Woche darauf werde ich denn 27...
So sollte der Mann sich das Datum doch merken können?

Umbauarbeiten...?!

ich hab ja sonst nichts zu tun :D Aber da nun mehrfach eine Stimme laut wurde,die mir mitteilte,dass der Name des Blogs so gar nciht auf mich zutrifft, habe ich mich entschlossen hier einfach mal nachzufragen...
Was haltet ihr von einem neuen Namen für den Blog? Passt Mauerblümchen? Oder doch lieber meiner schillernden Persönlichkeit nachgeben (hahahaha) und das alles umbenennen?

Ich bin gespannt..

Schilderwiese...

...wird es am Tisch geben...
Die Blümchen habe ich euch ja schon gezeigt.
Nun...hier sind die fertigen Namensschilder :)




Gott sei Dank sind die Kleinigkeiten nur für die kleine Feier nach dem Standesamt....Stellt euch nur mal vor,ich würde das für die gefühlten 2.000 Gäste der großen Feier machen? Ich würde in drei Jahren nicht heiraten können,weil mir Blümchen häkeln dann doch sehr schnell langweilig werden würde :D

Mittwoch, 13. April 2011

Es ist weder blau...

...noch alt oder geborgt...

Trotzdem werde ich diese Kleinigkeit an meiner Hochzeit im Haar tragen....so oder so ähnlich zumindest :)



Mein wunderbarer Halsschmuck - lang ists her,da hab ich ihn von meiner Mama geschenkt bekommen


Und diese Kleinigkeiten gehen als Tisch"kärtchen ins Rennen...naja....das ist nur die Rohfassung...Sobald sie fertig sind, gibt es die nächsten Bilder :)




Montag, 11. April 2011

Emotion pur..

Ich bin ganz sprachlos....
 

Lesezeichen

Der Grund für unsere Kistenaktion. Ich wollte eine eule, Sara zwei Topflappen.

Mein neues Nadelkissen

Karlchen die Fledermaus gibt es dank Ella nun auch in 3D

ES IST DAAAAAA! *freu hüpf*

Heute war das Päckchen von meiner liebsten Ella in der Post....(Und der Postmensch hat es erstmal prompt zu meinen Eltern gebracht)
Soviele wunderbare Sachen hat mir die Süße geschickt,ich bin ganz glücklich und strahle nun schon den ganzen Morgen.
Natürlich kann ich euch nicht vorenthalten,was ich zu ihr und sie zu mir geschickt hat *hihi*

 
Freitag machten sich diese Kleinigkeiten auf den Weg zu Ella...


...und das kam heute bei mir an!



Natürlich blieb meine Stöberei nicht unbeobachtet. Und weil bei Sara die Wollsau wohl kräftig mit gepackt hat, mußte meine gefühlte 100 Jahre alte Katze Anice alles genaustens untersuchen




Schwubst! Da hatte sie auch sofort das Geschenk für sich und ihre Tochter Cricket gefunden


Cricket hat sich auch sofort drauf gestürzt :

Die anderen Bilder der Dame beim futtern sind nicht vorzeigbar - die Sau streckt immer die Zunge raus!

Eckiger Tag...

Sonntag, 10. April 2011

Einen festen Platz...

... hat nun Karlchen, die Fledermaus.
Noch ist er mit Reißzwecken befestigt - aber das wird sich auch noch ändern :)

Erste Gehversuche....

...an meiner Nähmaschine...

Ich war nie die große Näherin,aber nach meiner tollen Ausbeute auf dem Stoffmarkt, mußte ich mich dann doch nochmal hinter die Maschine quälen.
Natürlich kann ich euch nicht vorenthalten,was dabei rumkam:






ein kleiner Aufnäher für meine Tasche....Die muß ich allerdings mal fertig häkeln / Innenfutter einnähen -.-
Wer näht mir das Innenfutter und baut es ein? *liebguck*

Shoppingtour 3

Heute war Stoffmarkt und ich konnte es natürlich nicht sein lassen...Ich mußte mir all die herrlichen Stoffe ansehen und auch ein wenig shoppen *hust* jaja,ich hab zu viel,ich weiß...aber...Stoffmarkt!
Hihi

Hier nun meine tollen Kleinigkeiten:

Samstag, 9. April 2011

ich bin ja so glüüüüücklich *_*

Ich bin nun stolze Besitzerin eines Dremel Stylus!!!


Nachdem ich nun schon seit Tagen um den Dremel meines Papas rumgeschlichen bin, ihn mir ausgeliehen und für zu schwer befunden habe, habe ich heute im Baumarkt dieses gute Stück gefunden...und mich verliebt. Mein Schatz hat prompt versprochen mir nächsten Monat zu meinem Geburtstag eine Packung Aufsätze zu schenken.... uuuuh,ich mach ne Holzwerkstatt auf xD

Natürlich werde ich das Häkeln NICHT vernachlässigen.....nur ein bisschen vielleicht in den nächsten Tagen :D

Freitag, 8. April 2011

Schlaflos...

...war ich heute Nacht...

Also habe ich mich hingesetzt und mir einen kleinen Begleiter gehäkelt...
Naja...eigentlich wird er ein Beschützer des Badezimmers. Ich hatte mir schon lange vorgenommen mal eine  Gardine für unsere kleines Badezimmerfenster zu häkeln. Und was passt besser zu einer schlaflosen Nacht als ein Geschöpf der Nacht?

Also fix ein Muster aufgezeichnet und angefangen zu nadeln...



7 Stunden saß ich nun insgesamt an dem kleinen Kerl und zwei Knäule Catania sind drauf gegangen - dafür hat es sich gelohnt.




Ich werde nun jedenfalls erstmal eine ordentliche Runde frühstücken und anschließend endlich mein Paket für Ella zur Post bringen..





..Und dann..ENDLICH..ins Bett =D Vielleicht hilft der kleine Kerl ja beim einschlafen?!


Und Lu, manchmal schlaf ich morgens halb unter der Dusche ein,gilt das auch als schlafen im Badezimmer? =D
Drück mir die Daumen,dass ich es nachher ins Bett schaffe!